Das Winterfest am Nockherberg ist mehr als ein klassischer Wintermarkt.

Das Winterfest am Nockherberg findet 2022 erstmalig im Außenbereich von Paulaner Nockherberg statt. Zwischen 23.11.22 – 31.01.23 gibt es Kulinarik, Eisstockschießen, die Fußball WM 2022 und weitere Überraschungen.


Unsere lokalen Gastronomen sind mit salzigen und süßen Speisen jeden Wochentag ab 16:00 Uhr und an den Wochenenden ab 14:00 Uhr vor Ort. Zudem gibt es an der Dahoam in Minga Hütte leckeren Glühwein, spannende heiße Cocktails und frisches Bier aus dem Steinkrug.

Unser nachhaltiger Christbaumverleih in München


Der "Lebende Weihnachtsbaum" wächst mit Wurzeln im Topf und kann beim Winterfest am Nockherberg direkt gemietet und mitgenommen werden, oder er wird alternativ rechtzeitig zum Weihnachtsfest zu dir nach Hause geliefert. 

Sind die Feiertage vorbei, kann der Baum – mit entsprechendem Namensschild versehen – zu uns zurückgebracht werden, oder er wird wieder bei dir zuhause abgeholt.

Der Baum wird dann wieder bei der Baumschule Schwanenland eingepflanzt und darf dort weiterwachsen. Zu groß gewordene Bäume werden in umliegende Wälder ausgepflanzt.

Als kleines Dankeschön erhältst du zu deinem bei uns erworbenen Christbaum einen Klimaschutz-Gutschein, den du im kommenden Jahr für deinen nächsten Weihnachtsbaum bei uns einlösen kannst.


  • Der "Lebende Weihnachtsbaum" ist eine Nordmann-Tanne und hat lange, weiche Nadeln in einem saftigen Grünton.
  • Ein lebender Baum sorgt für ein gutes Raumklima in deinem Zuhause, vertrocknet und nadelt nicht.
  • Da er natürlich in der Baumschule Schwanenland wachsen darf, ist er eine echte Naturschönheit mit liebenswerten Unregelmäßigkeiten im Wuchs. Eben "natürlich schön", statt gezwungen einförmig.
  • Alle wichtigen Infos zu Pflege und Versand findest du hier.

 

Die ersten Bäume werden ab dem 03. Dezember 2022 ausgeliefert.